Im Forum herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit.
Beiträge im Forum werden weder editiert noch gelöscht, sofern sie sich an den hier festgelegten Grundsätzen orientieren.
Fehlverhalten eines Nutzers soll bitte in Privaten Nachrichten, E-Mail oder "Melden-Funktion" an die Administratoren oder Moderatoren dieses Internetforums gemeldet werden.
Keine Beträge oder Links zu Seiten mit pornografischen, rassistischen, gewaltverherlichenden, beleidigenden oder sonstigen Inhalten, die gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland / Österreich / Schweiz oder die allgemeine Ethik verstoßen. Keine geschmacklosen, rassistische, Gewaltverherrlichende und pornographische Bilder oder Ausdrücke!
Verleumdungen, Beleidigungen etc. jedweder Art gegenüber anderen Benutzern werden im Board nicht geduldet, selbst dann nicht, wenn vorab eine Provokation stattfand. Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Administrator oder Moderator über eine Nachricht in Form einer E-Mail, einer PN oder der „melden“-Funktion des Boards auf die Umstände aufmerksam machen und um Abhilfe ersuchen.
Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Es sollte vor dem Erstellen eines neuen Themas die Board-Suchfunktion genutzt werden, um sicherzustellen, dass das Thema nicht bereits im Board veröffentlicht wurde.
Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes („Avatar“) ist gestattet; es muss jedoch den Regeln entsprechen und darf nicht von einem anderen Benutzer entwendet oder kopiert werden.
Die E-Mail-Adressen der Mitglieder dürfen von keinem Besucher oder Mitglied weitergegeben bzw. verarbeitet werden, außer der Besitzer der E-Mail-Adresse ist damit ausdrücklich einverstanden.
Werbung, gleich welcher Art, und somit auch Verweise auf andere Internet-Werbeinhalte oder Seiten, sowie zu anderen ULC (Uploadcenter) ist nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind der Boardinhaber und die Administratoren.
Links zu gewerblichen Seiten (Satshops, Auktionshäuser) die keine Boardsponsoren oder Boardpartner sind, dürfen nur über Private Nachrichten getauscht werden.
Keine Beiträge, die Keys enthalten. Keys werden in der Rubrik Aktuelle PW Key und im Header eingestellt.
Moderatoren und Administratoren riskieren bei Ausnutzung ihres Status zu persönlichem Vorteil ihren Posten. Das gilt auch bei Nichteinhaltung der Regeln. Die Entscheidung darüber liegt letztendlich bei dem Boardinhaber. Bei Zuwiderhandlung gegen diese Regeln behalten wir uns folgende Schritte vor: * Bearbeiten oder Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamten Inhalten. * Verwarnungen der einzelnen Mitglieder. * Bei der 3ten Verwarnung innerhalb von 30 Tagen entzieht das Boardteam die Schreibrechte. Wie lange die Schreibrechte entzogen werden, entscheidet das Boardteam oder der Boardbesitzer alleine.
* Bei grober Verletzung der Boardregeln gibt es sofortigen Schreibentzug (mind. 2 Wochen) oder Ausschluss aus dem Board.